Lebensraum Landschaft: Die Vorlesungsreihe von Hochparterre und Volkshochschule

Landschaft Klima Stadt

An der Ringvorlesung über Landschaft von Hochparterre und der Volkshochschule Zürich referiert Cordula Müller über den Klimawandel. 

Der letzte Sommer war heiss. Tropennächte rauben uns künftig häufiger den Schlaf, prophezeien die Klimaforscher. Landschaft in der Stadt kann den Klimawandel nicht bremsen, aber sie kann die negativen Auswirkungen mildern. Es gibt Projekte und Postulate für eine schöne, kühlende grüne und blaue Stadt: eine vorausschauend entworfene Landschaft. Viel zu tun für Gemeinden, Stadtplaner, Landschaftsarchitekten und Grundeigentümer. An der Vorlesungsreihe von Hochparterre und der Volkshochschule Zürich stellt sie Cordula Weber vor und berichtet aus ihren Forschungen über Klimawandel und Landschaft
 

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen