Der Architekt kommentiert

Krokodile überm Glattal!

Unsere aktuelle Titelgeschichte wurde vom Schweizer Fernsehen verfilmt! Gestern lies Schweiz Aktuell die Architekten der Gruppe Krokodil ihren Plan einer Grossstadt im Glattal erläutern.

Die Titelgeschichte des aktuellen Hochparterre wurde vom Schweizer Fernsehen verfilmt! Gestern lies Schweiz Aktuell die Architekten der Gruppe Krokodil ihren Plan einer Grossstadt im Glattal erläutern. Die Kamera fuhr mit ihnen Glattalbahn und liess sie mit dem Helikopter fliegen. Ein erfreuter Kantonsplaner Wilhelm Natrup kam ebenso zu Wort, wie Usters Stadtpräsident Martin Bornhauser («Ich finde es hervorragend, dass wir gezwungen werden, nicht mehr kommunale enge Grenzen zu denken, sondern wirklich regional.») Sein Dübendorfer Pendant, Lothar Ziörjen, ist skeptischer und möchte die Krokodilspläne erstmal «realpolitisch anschauen». Der fliegende Mathias Müller mein dazu: «In der Schweiz braucht es wieder einmal eine Vision. Ein Generationenprojekt!» Bitteschön. Am 31. Januar werden wir die Vision der Krokodile im 11. Stock des Glatt-Tower diskutieren. Mit Planern und Politikern, Wurst und Bier. Und hoffentlich Ihnen...

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen