Deutliches Ja zum Rosengartentunnel

Der Zürcher Kantonsrat hat heute den geplanten Rosengartentunnel gutgeheissen.

«Gestern war der Tag, der als Klimawahl in die Geschichte des Kantons eingehen dürfte - heute hat der Kantonsrat alle linksgrünen Bedenken in den Wind geschlagen und den geplanten Rosengartentunnel mit 102:64 Stimmen gutgeheissen», berichtet der «Tages-Anzeiger». Das letzte Wort ist mit dem heutigen Ja allerdings noch nicht gesprochen. Der Zürcher Gemeinderat strebt ein Gemeindereferendum gegen den Bau an, und sehr wahrscheinlich wird es auch ein Volksreferendum geben, meint der «Tagi».

Kommentare

Baukünstler 10.04.2019 23:49
Lasst uns unsere Stadt doch noch mehr verschönern. Bis Die Stadt keine Orte mehr besitzt wo man jung,alt, reich und arm antrifft. Bis nur noch die einen in ihr leben. DANKE
Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen