Dass die Stadt viel grüner werden muss, um das Mikroklima zu verbessern, ist hinlänglich bekannt. Fotos: Visualisierung: Nightnurse Images AG

16. Mai: Open Call ‹Crowdplanning für Zürich›

Das Architekturforum Zürich lädt nächsten Dienstag zur Diskussion und zum Crowdplanning. Gesucht werden Vorschläge, wo und wie die Stadt mehr begrünt werden kann.

Dass die Stadt viel grüner werden muss, um das Mikroklima zu verbessern, ist hinlänglich bekannt. Doch Wissen ist noch nicht Handeln! Jetzt geht es darum, den anstehenden Wandel zu beschleunigen und Orte für eine sogenannte Nachbegrünung zu finden – und zu entwerfen.
Wir glauben an die Kraft des Kollektivs! Am 16. Mai lancieren wir ein Crowdplanning, mit dem wir Vorschläge sammeln, wo und wie die Stadt mehr begrünt werden kann. Alle sind dazu eingeladen: Bis Ende Oktober kann die Fachwelt mitplanen. Die Sammlung werden wir anschliessend der Stadt – also uns selbst – zur Ausführung übergeben.
 
Mit: Lorenz Eugster, Landschaftsarchitekt; Wolfgang Rossbauer, Architekt; Andrii Zakovorotnyi, Physiker; Sandra Gloor, Biologin/Siedlungsökologin; Mario Angst, Geograf; Nina Sommer, Urbanistin von umverkehR
Begrüssung/Moderation: Caspar Schärer

close

Kommentare

Kommentar schreiben