Kinder spielen auf der Strasse in Reichenburg am 1. Autofreien Sonntag. Fotos: Hans Krebs

Wie wird die Stadt zum Spielraum?

Öffentlicher Raum ist auch Spielraum. Wie sich die Siedlungslandschaft so gestalten lässt, dass das Spiel ermutigt wird, zeigt die HSLU an der Veranstaltung "Bespielbare Städte und Gemeinden".

Am 23. Mai lädt die HSLU zur Veranstaltung "Bespielbare Städte und Gemeinden". Nachhaltige Stadtplanung bedeutet nämlich auch, dass alle – jung und alt – den öffentlichen Raum gerne benutzen. Das setzt eine dementsprechende Planung voraus. Die Veranstaltung bietet praxisnahe EInblicke, wie dies geschehen könnte, mit Referaten und einem Stadtspaziergang in Luzern.

 

close

Kommentare

Redaktion Hochparterre 13.03.2023 14:57
Besten Dank für den Hinweis, wir haben das Datum korrigiert.
Kalender Guru 12.03.2023 14:01
Leider stimmt das Datum nicht. Auf der Seite der HSLU steht DI 23. Mai 2023. Schade im März hätte ich eben Zeit gehabt. Ja nu.
Kommentar schreiben