Spenden für die «Krokodil»-Lokomotive

Das legendäre «Krokodil», die Lokomotive Be 6/8 II, wird demnächst in Oerlikon aufgestellt. Noch sucht der Verein dafür Spenden.

Das «Krokodil» (Ce 6/8 II) ist wohl die legendärste Lokomotive, die die Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) und die Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebaut haben. Seit einiger Zeit arbeitet der Verein Oerlikon Industriegeschichten daran, ein Exemplar in Oerlikon aufzustellen. Das Ziel ist nah:  An der Birchstrasse erstellen 10:8 Architekten einen offenen Schutzbau, Anfang Juni soll das Krokodil dort einziehen, im Sommer ist Eröffnung.

Noch sind aber nicht alle Kosten gedeckt, sodass der Verein noch auf Spenden und Sponsoringbeiträge angewiesen ist. Informationen gibt es auf der Website des Vereins und des Krokodils.

close

Kommentare

Kommentar schreiben