Zwischen drei hohen Hauswänden geborgen liegt mit steinernem Boden der Garten.

Frieden wieder mit Zürcher Garten

«Didis Frieden»in Zürich hat nun wieder einen Zürcher Garten. Dieser ist ein spezieller Typ Aussenraum. Zwischen drei hohen Hauswänden geborgen liegt er mit steinernem Boden.

«Didis Frieden» ist ein traditionsreiches Lokal an der Stampfenbachstrasse mitten in Zürich. Gute Küche, nach Wunsch grosse Portionen, schön assortierte Weinkarte, tifige Bedienung – und nun wieder mit Zürcher Garten. Dieser ist ein spezieller Typ Aussenraum. Zwischen drei hohen Hauswänden geborgen liegt mit steinernem Boden der Garten – Garten, wegen der lauschigen Stimmung, den Möbel und eingetopfte Bäume produzieren. Seit der Kanton Zürich die Grossbaustelle für ein Beamtensilo abgeschlossen hat, ist der Garten nun wieder für uns Esser und Trinker offen, rechtzeitig zum Sommer. Schatten und Kühle gibt es hier immer und gemütlich ist es trotzdem links und rechts die Stadt knattert und rattert.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen