Die Ausstellung SF - I im Parkhaus Saas Fee Fotos: Stefan Jäggi

Fotografie im Parkhaus

Die Sportferien stehen vor der Tür. Wer im Skigetümmel etwas ästhetisch-intellektuelle Anregung braucht, steigt ins Parkhaus Saas Fee und schaut sich Stefan Jäggis grossformatige Fotografien an.

Die Sportferien stehen vor der Tür. Wer im Skigetümmel etwas ästhetisch-intellektuelle Anregung braucht, steigt ins Parkhaus Saas Fee und schaut sich Stefan Jäggis grossformatige Fotografien an. Allerdings muss man dafür punktgenau landen, die Ausstellung ist nur vom 21. bis 26. Januar zu sehen. Der Zürcher Fotograf zeigt grossformatige Werke aus der Serie SF - I, an der er seit 2009 arbeitet. Aufgenommen hat er sie in den Konstruktionen, die für den World Cup im Eisklettern im selben Parkhaus errichtet und dann eingeeist werden. Jäggi schichtet in seinen Bildern die Schalungsplatten, Abschrankungen, Betonelemente, Füllmaterial zu dichten Bildräumen. Aufnahmewinkel und aufgeblitzte Flächen machen aus dem konkreten Bauen abstrakte Kompositionen. In der Einstellhalle machen sie sich besonders gut. 

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen