Der sechs Meter hohe Vogel in der englischen Kirche in Meiringen. Fotos: David Birri

Einen Vogel haben

Paul Lipp und Reto Leuthold überraschen mit ihrem Werk «Safari auf Malmö» in der Englischen Kirche in Meiringen. Und schon bald sucht der pflegeleichte Wellensittich ein neues zu Hause.

Mit ihrer Imbissbude für schnelle Kunst sind sie 2007 bis nach Kassel gereist. Ob Poulet mit Pommes, Hot Dog Royal oder Pizza Hawaii: Paul Lipp und Reto Leuthold malten das gewünschte Menü in Öl auf Holz und verpackten das Bild malfrisch in Alufolie. Nun überraschen sie uns mit dem Werk «Safari auf Malmö» in der englischen Kirche in Meiringen. Durch den sechs Meter hohen Vogel aus Stryopor, Bauschaum und Acylfarbe, wird der Raum zum Vogelhaus. «Uns interessiert es, bekannte Motive in einen überraschenden Kontext zu setzen und zu sehen, wie die Intervention die Umgebung verändert», sagt Paul Lipp. Die Ausstellung dauert noch bis Ende September, danach sucht der pflegeleichte Wellensittich ein neues zu Hause. Wer ein Gebäude für den grossen Vogel hat, meldet sich hier.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen