weiterlesen mit Abo
01.08.2018 20:08
Heimweh in Malans  Köbi Gantenbein redete zum 1. August über den Luftdruck, die Physik des Heimwehs und den Druck des Autos auf das schöne Dorf.
Köbi Gantenbein 01.08.2018 20:08
weiterlesen mit Abo
27.07.2018 15:07
Architektur? Stadt? Musik gewiss  Wie geht es der Schweiz 1000 Jahre nach dem Rütlischwur? Wie sieht ihre Architektur dann aus? Dieses seltsame Frage stellte mir Christian Häuselmannn, der ein Buch über die Zukunft des Landes herausgibt. Meine...
Köbi Gantenbein 27.07.2018 15:07
weiterlesen mit Abo
20.07.2018 13:07
Brückenbauen, lächeln und Recht haben  Christian Menn, der weltberühmte Ingenieur aus Chur, ist am Montag im Alter von 91 Jahren gestorben. Ein Nachruf.
Köbi Gantenbein 20.07.2018 13:07
weiterlesen mit Abo
19.06.2018 11:06
Pulverdampf, Präriestaub, Postauto  Der Postauto-Skandal ist ein Skandal des falschen Service Public. Das neue Postauto muss mit neuen Moblitätsideen durch die ländliche Schweiz fahren. Eine Western-Analogie von Köbi Gantenbein.
Köbi Gantenbein 19.06.2018 11:06
weiterlesen mit Abo
15.06.2018 15:06
Ludmila Seifert ausgezeichnet  Die Regierung des Kantons Graubünden zeichnet Ludmila Seifert, die Geschäftsleiterin des Bündner Heimatschutzes, für Leben und Werk aus. Eine Laudatio.
Köbi Gantenbein 15.06.2018 15:06
weiterlesen mit Abo
08.06.2018 06:06
Häuser trommlen  Ein Raum tönt nicht nur von sich aus, sondern erst recht, wenn Julian Sartorius auf seinen Details trommelt. Eine Entdeckung dazu auch auf dem Ballenberg.
Köbi Gantenbein 08.06.2018 06:06
weiterlesen mit Abo
30.05.2018 10:05
Thurgau schauen – Notizen aus dem Postauto  Mit der Initiative ‹ArchitekThurgau› denkt das Hochbauamt Thurgau öffentlich über seinen Kanton nach. Köbi Gantenbein eröffnete das erste Treffen mit einer Postautofahrt. Eine digitale Geschichte.
Köbi Gantenbein 30.05.2018 10:05
weiterlesen mit Abo
22.05.2018 09:05
Brot und Spiele  Köbi Gantenbein sagt, warum Kultur und Kunst Ja zum Geldspielgesetz sagen.
Köbi Gantenbein 22.05.2018 09:05
weiterlesen mit Abo
07.05.2018 07:05
Retten wir das Trottoir  Das Trottoir ist eine alte städtebauliche Errungenschaft. Hier sind wir zu Fuss unterwegs, geschützt vor den vielfältigen Apparaten der mobilen Gesellschaft. Doch die drängen auf das Trottoir. Das muss...
Köbi Gantenbein 07.05.2018 07:05
weiterlesen mit Abo
26.04.2018 09:04
Zumthor – eine Geburtstagsadresse  Peter Zumthor wird heute 75 Jahre alt. Vielfältig ist der Architekt mit der Welt und mit Graubünden verknüpft. Eine Geburtstagsadresse von Köbi Gantenbein.
Köbi Gantenbein 26.04.2018 09:04