Das neue Landschaftsabo ist im ersten Monat gratis, dann kostet es 9 Franken pro Monat. Fotos: Jules Etienne

Neues Themenportal Landschaft

Seit 2020 räumt Hochparterre der Landschaft und der Landschaftsarchitektur mehr Platz ein. Nun haben wir mit dem Onlineportal landschaft.hochparterre.ch dem Themenbereich einen eigenen Platz geschaffen.

Seit 2020 räumt Hochparterre der Landschaft und der Landschaftsarchitektur mehr Platz ein. Mit der Monografiereihe ‹Schweizer Landschaftsarchitektur der Gegenwart› und dem ‹Jahrbuch Schweizer Landschaftsarchitektur› ‹anthos› haben wir etwa den Themenbereich in der Edition Hochparterre ausgebaut. Aber auch im Heft berichten wir regelmässig über spannende Landschaftsarchitekturprojekte und jeweils im Dezember küren wird die Besten Landschaftsarchitekturprojekte des Jahres. Auch personell konnten wir ausbauen: Seit diesem Sommer betreut die Raumplanerin und Politologin Maarit Ströbele das Thema in der Redaktion.
 
Mit unserem neuen Themenportal landschaft.hochparterre.ch haben wir der Landschaft nun online einen eigenen Platz für Reportagen, Interviews, Projekte, Nachrichten und Videos eingerichtet. Dort gibt es etwa den Tagungsbericht und ein Video zum 3. Schweizer Landschaftskongress zu lesen und sehen, ein Interview zur Rolle der Landschaft im Architekturwettbewerb, einen scharfen Kommentar zur Herabsetzung des Landschaftsschutzes durch den Ständerat oder einen Bericht aus der Wiener Seestadt Aspern, wo zwei Schweizer Landschaftsarchitekturbüros Freiräume gestaltet haben. Das neue Landschaftsabo ist im ersten Monat gratis, dann kostet es 9 Franken pro Monat. 

close

Kommentare

Kommentar schreiben