Freut sich auf die neue Herausforderung als Direktor von Postauto Schweiz: Hochparterres Chefredaktor Köbi Gantenbein.

Köbi Gantenbein wird Direktor von Postauto Schweiz

Köbi Gantenbein wird neuer Direktor von Postauto Schweiz. Verkehrsministerin Doris Leuthard erwartet, dass er das Postauto wieder zum Stolz der Schweizerinnen und Schweizer macht.

Köbi Gantenbein wird neuer Direktor von Postauto Schweiz. Wie das Bundesamt von Verkehrsministerin Doris Leuthard heute verlauten lässt, wird Gantenbein den Posten von Thomas Baur, Leiter ad interim, per Ende April übernehmen und damit auch die Post Konzernleiterin Susanne Ruoff entlasten. Sie war im Rahmen der Enthüllungen um den Postauto-Skandal unter Druck geraten. Leuthard erwartet von Gantenbein, dass er das Postauto wieder zum Stolz der Schweizerinnen und Schweizer macht. «Köbi Gantenbein weiss als Bergler wie die Randregionen ticken und hat mit der Medienmarke Hochparterre bewiesen, dass er ökonomisch erfolgreich sein kann», erklärt die Bundesrätin gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Gantenbein seinerseits freut sich auf die neue Herausforderung und will das Knowhow seines Verlags einbringen. So wird Hochparterres Artdirektorin Antje Reineck mit einem Redesign der Corporate Identity von Postauto beauftragt. Reineck setzt auf den Imagetransfer zwischen den beiden Marken: «Rot ist das neue Gelb», erklärt sie gegenüber der SDA.

close

Kommentare

Meier 03.04.2018 14:33
Lieber Köbi Herzliche Gratulation zum Direktor - vielversprechend Dank Deinen Horizonten! Vor einiger Zeit habe ich die beiliegende Präsentation verfasst und vorgetragen. Sie ist ein kleines Stück Herztblut gerade auch für das Postauto! Alles Gute und herzlichen Gruss! „Emotionen fahren mit“ http://www.culturprospectiv.ch/_media/documents:biel28.10.04_tv.pdf Hans-Peter
Jürg Brühlmann 01.04.2018 18:52
Lieber Köbi Herzliche Gratulation! Ein gute und kluge Wahl. Von dem Chefposten bei Postauto ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt zum Generaldirektor der RhB. Dann bist du ganz oben angekommen: tü ta to.
Claudio Caratsch 01.04.2018 18:38
Bauen und bewerten hat Gobi schon immer können. Jetzt muss noch Pannen beheben und Fahrtrichtung wählen lernen; das wird er mit gewohnter Bravour leisten.
Benedikt Loderer 01.04.2018 17:06
Lieber Köbi, zu Deinem neuen Chefposten gratuliere ich dir von Herzen. Ich habe immer gewusst, dass aus Dir noch etwas wird. Mit freundschaftlichem Gruss Beno
Philipp Junker 01.04.2018 16:29
... und wir fiskalgeplagten Bürgerinnen und Bürger streichen uns die eskalierenden Kosten ans Gantenbein unserer lauteren Ministerin ...
Raffael Ullmann 01.04.2018 14:00
Diese Umstrukturierung wurde mit einem eleganten Bein durchgeführt. Und die Folge:die Postautogesellschaft geht auf die Gantauf Grund der Gantrifikation.
Kommentar schreiben