Schlagzeilen im Februar machten auf Hochparterre.ch Peter Märkli, Jasper Morrison, der Glattpark und das Zürcher Untergeschoss.

Die Perlen des Monats

Weil eine Nachricht die nächste jagt, holen wir Ende Monat die besten Beiträge nochmals hervor. Schlagzeilen im Februar machten auf Hochparterre.ch Peter Märkli, Jasper Morrison, der Glattpark und das Zürcher Untergeschoss.




Learning from Glattpark

Mit einem Themenheft zieht Hochparterre Bilanz und fragte beim Städtebaustammtisch: Ist der Glattpark einfach ein weiteres Stück Agglomeration oder ein gelungenes Stück Stadt?
Text: Friederike Meyer / 12.02.2016 15:51
– weiterlesen für Abonnenten -->

Selbstporträt in zwei Varianten
«Jasper Morrison – Thingness» zeigt, wie der britische Designer über Dinge und ihre Herkunft nachdenkt. Eine Retrospektive über 600 Projekte aus drei Jahrzehnten kontinuierlicher Arbeit.
Text: Meret Ernst / 12.02.2016 10:20
– weiterlesen für Abonnenten -->

Abschied vom Zürcher Untergeschoss?
Blättler Dafflon Architekten gewinnen den Studienauftrag für ein Wohnhaus in Oerlikon. Für die Jury ist der Nachweis erbracht, dass das «Zürcher Untergeschoss» überholt ist.
Text: Marcel Bächtiger / 9.02.2016 09:50
– weiterlesen für Abonnenten -->

Revision der Moderne
Für Peter Märkli ist die Materialwahl keine Detailfrage. Der Architekt interpretierte die Fassade eines Bürohauses in der Stadt Zürich neu – mit dem alten Stein.
Text: Axel Simon / 1.02.2016 17:27
– weiterlesen -->

close

Kommentare

Kommentar schreiben