Andres Herzog ist jetzt Redakteur der Bauwelt, Friederike Meyer Redaktorin bei Hochparterre. Fotos: Bauwelt / Hochparterre

Berlin – Zürich

Andres Herzog schreibt in Berlin, Friederike Meyer in Zürich. Für drei Monate tauschen der Hochparterre-Redaktor und die Bauwelt-Redakteurin ihre Arbeitsplätze.

Mit Wollmütze und Pelzkragen begann Hochparterre-Redaktor Andres Herzog seine Arbeit bei der Bauwelt. Die Altbauheizung der Redaktion habe die 13 Minusgrade in Berlin nicht mehr bewältigt, wie unsere Kollegen im aktuellen Bauwelt-Heft 3.2016 melden. Mütze und Schal braucht Bauwelt-Redakteurin Friederike Meyer nur auf dem Weg zu ihrem neuen Arbeitsplatz in Zürich. Das von ihr zuletzt mitbetreute Heft in Berlin, die Stadtbauwelt von Dezember, ist ein akribischer und vieldiskutierter Blick auf das Bauen für Flüchtlinge in Deutschland. Für drei Monate tauschen sie und Andres Schreibtisch und Zeitschrift, Stadt und Land. Wir freuen uns auf Friederikes Ideen und Geschichten!

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen