Das Electrolux Design Lab findet dieses Jahr bereits zum elften Mal statt.

Urbanes Leben

Das «Electrolux Design Lab» findet dieses Jahr bereits zum elften Mal statt. Der weltweite Wettbewerb für Industriedesign-Studenten steht im Zeichen der Urbanisierung.

Das Electrolux Design Lab findet dieses Jahr bereits zum elften Mal statt. Es ist ein weltweiter Wettbewerb für Industriedesign-Studenten. Diese sollen Ideen für Haushaltsgeräte vorstellen, mit denen die Zukunft geprägt werden kann. Das Thema dieses Jahr lautet «Inspired Urban Living». Damit steht der Wettbewerb im Zeichen der Urbanisierung – der städtische Raum wird knapper, da Menschen aus den ländlichen Gebieten vermehrt in die dichter bevölkerten Stadtregionen ziehen. Die Studenten sollen der Frage nach gehen, welche Funktion das Design bei der Anpassung an diesen sozialen Wandel spielen kann. Im Laufe der Jahre sind mehrere Tausend Beiträge von Studenten aus über hundert Ländern für das Design Lab eingegangen. Erstaunlich: letztes Jahr war unter den Teilnehmern kein einziger Schweizer Beitrag. Wer das ändern möchte, der findet Einsendeschluss und Bedingungen hier.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen