Das Spiel fürs Denken.

Strategisch gespielt

Drei weisse, drei schwarze Spielsteine: TicTacToe ist ein einfaches Spiel mit Suchtpotential. Nun hat die Plattform Kidsgoods das Spiel noch spannender gemacht.

Drei weisse, drei schwarze Spielsteine: TicTacToe ist ein einfaches Spiel mit Suchtpotential. Wer seinen Gegner überlisten will und zuerst drei Steine in einer Reihe platzieren will, braucht Strategie. Nun hat die Plattform Kidsgoods das Spiel noch spannender gemacht. Brändi®Triple-T basiert auf den Regeln des klassichen TicTacToe Spiels. Der erlaubte Spielzug wird aber immer durch den Gegner vorgegeben. Mit dieser Regel wird das Spiel komplexer und spannender. Wer mit seinen eigenen Spielsteinen eine Linie aus drei Steinen legen kann erringt einen wichtigen Zwischensieg. Doch gewonnen hat erst, wer zuerst eine Linie mit drei Quadranten bilden kann. Hergestellt wird das Spiel von der Stiftung Brändi.

Kommentare

Dennis Neu 10.12.2015 19:35
Liebe Meret Ernst Liebe Hochparterre Redaktion Ich erlaube mir hier den Hinweis, dass auch Herstellerangaben nicht ungeprüft abgeschrieben werden sollten: Von "Quadranten" kann bei diesem Spiel gar keine Rede sein, denn der Quadrant (von lateinisch quadrans) ist ein "Viertel". Nun ist das Spielfeld aber nicht in vier sondern in neun Felder unterteilt...
Meret Ernst 11.12.2015 10:31
lieber Herr Neu besten Dank für den Hinweis - können wir uns auf Spielsteine einigen?
Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen