Electrolux Design Lab: Das Thema dieses Jahr lautet «Design Experience».

Sinnliche Haushaltgeräte

Das Electrolux Design Lab findet dieses Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Es ist ein weltweiter Wettbewerb für Industriedesign-Studenten. Diese sollen Ideen für Haushaltsgeräte vorstellen, deren Gebrauch alle Sinne anspricht.

Das Thema dieses Jahr lautet «Design Experience» – die Studenten sollen sich von Köchen, Architekten und Innenarchitekten inspirieren lassen und so Haushaltgeräte entwerfen, die ein stärkeres sinnliches Erlebnis ermöglichen: sei es durch Technologie oder durch die Kombination von Texturen und Oberflächenmaterialien. Im Laufe der Jahre sind mehrere Tausend Beiträge von Studenten aus über 100 Ländern für das Design Lab eingegangen. Erstaunlich: letztes Jahr war unter den 1300 Teilnehmern kein einziger Schweizer Beitrag. Wir sind zuversichtlich. Einsendeschluss und Bedingungen finden Teilnahmewillige hier.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen