Davoser, Mountainbike-Schlauch und Fahrradpumpe: Voilà, der «Davoser comfort» Fotos: zVg

Pulver gut

Selbst die Städter treibt es nach draussen, auf ihre Hausberge, die Pulver gut vermelden. Wer schnell und einigermassen bequem wieder herunterkommen will, für den hat Sebastian Marbacher eine einfache Lösung.

Selbst die Städter treibt es nach draussen, auf ihre Hausberge, die Pulver gut vermelden. Wer schnell und einigermassen bequem wieder herunterkommen will, für den hat der Designer Sebastian Marbacher eine einfache Lösung. Die gestrige Testfahrt mit dem «Davoser Comfort» sei erfolgreich gewesen, meldet uns der Designer. Da der Schlittelweg eher an eine Buckelpiste erinnere, ergänzte er den schnellen, aber harten Davoser Schlitten mit einem handelsüblichen Mountainbikeschlauch. Schlitten, Schlauch und Fahrradpumpe – fertig ist der Schlitten mit strapazierfähigem Luftkissen. Und er zeigt noch gleich, wie Do It Yourself Design funktioniert.

Kommentare

LeLo 05.02.2015 16:44
Fabelhaft !
Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen