Der neue Flokk-Showroom an der Alpenstrasse 3 in Opfikon.

Neuer Flokk-Showroom in Zürich

Flokk eröffnete mit dem «House of Inspiration» einen Showroom, der die Vielfältigkeit seiner Marken widerspiegelt. Der Raum ist mehr als nur Ausstellungsfläche – er dient zukünftig als Networking-Plattform.

Giroflex, HÅG, Offecct, RH, BMA und RBM: Das norwegische Unternehmen Flokk bringt Marken zusammen, die jeweils ihr eigenes Fachgebiet und ihre ganz eigene Geschichte haben. Die 600 Quadratmeter des neuen Showrooms in Zürich zeigt diese Vielfältigkeit und stellt die unterschiedlichsten Büromöbel den Kundinnen und Kunden zum Ausprobieren bereit.

Einen grossen Auftritt haben die kreislauffähigen Cradle to Cradle-zertifizierten Bürostühle von Giroflex.

Für das Projekt zeichnet Mint Architecture verantwortlich. Der neue Showroom soll weit mehr sein als bloss Ausstellungsfläche, er dient zukünftig als Networking-, Lernplattform und Eventraum. «Unsere Gäste sollen vor oder nach ihrem Termin die Möglichkeit haben, die Produktsettings aktiv zu nutzen», sagt Marketing Manager Daniel D’Elia, der mit den Abteilungen Verkauf, Vertrieb und Marketing ebenfalls gleich von Koblenz nach Zürich zog.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen