Einstieg zum Special «Pure Materials» auf Thonet.de
Fotos: thonet.de
Netzkritik: thonet.de
Geschichten erzählen wollen alle. Aber nicht alle haben welche. Der deutsche Möbelhersteller Thonet setzt sogar auf der neuen Webseite aufs Narrative.
Urs Honegger 04.04.2013 13:07
Geschichten erzählen wollen alle. Aber nicht alle haben welche. Ein Mangel an Geschichte und Geschichten kann die Firma Thonet nicht beklagen. Dass der deutsche Möbelhersteller aber auch auf der neuen Webseite aufs Narrative setzt, ist nicht ganz selbstverständlich. Gleich auf der Startseite bekommt der Besucher fünf Erzählungen in Form von «Specials» angeboten. In ihnen verdichtet Thonet Produkt, Historie und Trend zu einer multimedialen Narration. Die Materialreportage «Pure Materials» illustriert mit grossen Bildern die Kombination von Leder, Holz und Metall am Beispiel der Stühle «S 32» und «S 64». Ein kurzer Text erzählt, wie das Produkt entstanden ist. Von hier aus führt ein Link zur Detailseite im Bereich «Produkte». Dann erfährt der Benutzer etwas über den Designer, Marcel Breuer. Hier führt ein Link zu einem Porträt Breuers im Bereich «Marke». So setzt sich die Geschichte für den Besucher auch über die Grenzen der von Thonet vorgegebenen Episoden fort. Die Narration au...
Netzkritik: thonet.de
Geschichten erzählen wollen alle. Aber nicht alle haben welche. Der deutsche Möbelhersteller Thonet setzt sogar auf der neuen Webseite aufs Narrative.
Urs Honegger 04.04.2013 13:07