Das Zürcher Modelabel Beige präsentiert einen neuen Internetauftritt mit Online-Shop. Nach dem Besuch auf Beige.ch zweifeln wir aber stark, ob uns da wirklich wer was verkaufen will.
In der Navigation kommt «Shop» zuhinterst, nach den Menüpunkten «Beige», «Produktion», «Kollektion» und «Blog». Unter «Kollektion» können wir uns die Produkte zwar anschauen, einen direkten Weg in den Shop gibt es von dort aber nicht. Es scheint, die Macher haben sich bewusst entschieden, dem Besucher zuerst Hintergrundinformationen zu bieten. Leider sind auch diese nicht wirklich prickelnd geraten. «Beige» und «Produktion» bieten in erster Linie hausbackene Marketingbekenntnisse. Und auch der «Blog» – der hauptsächlich Presseberichte versammelt – verpasst die Chance, mit einem Blick ins Innenleben des Labels zu verführen. Eine eigenständige Gestaltung der Webseite würde die Marke sicher besser darstellen. An Sujets und Mustern kann es dem Modelabel nicht fehlen. Im eigenen Ladenlokal an der Zürcher Josefstrasse gelingt das. Beige.ch kommt dagegen sehr bieder daher: horizontale, pastellfarbene Streifen – zum Beispiel beige – ordnen die Inhalte. Weitere Gestaltungselemente sin...
Netzkritik: Beige.ch
Das Zürcher Modelabel Beige präsentiert einen neuen Internetauftritt mit Online-Shop. Nach dem Besuch auf Beige.ch zweifeln wir aber stark, ob uns da wirklich wer was verkaufen will.
Urs Honegger 24.09.2014 14:00