Die Anbauleuchte «SPINAled».

Lichtstrich

Es ist aufwändig, ein Produkt einfach zu gestalten. Ein Beispiel dafür ist die Anbauleuchte «SPINAled» des Safenwiler Herstellers Ribag, die nun vom German Design Award ausgezeichnet wurde.

Es ist aufwändig, ein Produkt einfach zu gestalten. Ein Beispiel dafür ist die Anbauleuchte «SPINAled» des Safenwiler Herstellers Ribag. Beispielsweise darf die Wand des Gehäuses einer solchen Leuchte nicht zu hoch werden, weil sonst, hängt sie über einem Spiegel, alles Licht nach vorne weg ginge – dann wäre zwar die gegenüberliegende Wand erleuchtet, das Gesicht vor dem Spiegel aber im Dunkeln. Für die durchdachte Einfachheit wurde die Leuchte nun vom German Design Award aus 1900 eingereichten Produkten in der Kategorie «Working Spaces» ausgezeichnet.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen