Christian Deubers «Tube» feiert den zwanzigsten Geburtstag.

La Lune et les Tubes

Vor zwanzig Jahren wurde die «Tube» erstmals vom italienischen Hersteller Pallucco produziert. Nun feiert die Leuchte vom Luzerner Lichtgestalter Christian Deuber ihren Geburtstag mit einem Comeback.

Zur Feier des zwanzigsten Geburtstags seiner Leuchte «Tube», lanciert Christian Deuber eine auf zwanzig Stück limitierte, modernisierte Auflage. Diese ist noch bis Ende März im Berner Projektraum «Affspace» an der Münstergasse 4 zu sehen. Dort zeigt der Luzerner Designer, wie er seinen Entwurf geschärft und an mit LED-Technik an die heutige Zeit angepasst hat. Seine raumgreifenden Installation heisst «La Lune et les Tubes» und lässt unter den Lauben den Mond aufgehen. 

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen