Die Eröffnung der dritten Ausgabe vor zwei Jahren in Basel. Fotos: Andre Dintheer

IN3-Festival abgesagt

Das vierte Szenografiefestival IN3 sollte Mitte November im Studio 5 des Schweizer Fernsehens stattfinden. Nun haben die Macher das Festival überraschend abgesagt – die Finanzierung ist gescheitert.

Das vierte Szenografiefestival IN3 sollte Mitte November im Studio 5 des Schweizer Fernsehens stattfinden. Nun haben die Macher das Festival überraschend abgesagt – die Finanzierung ist gescheitert. Nachdem sich die Veranstaltung vor zwei Jahren dem Inszenieren im und ums Museum widmete, lautete der Titel der vierten Ausgabe «Corporate Scenography». Als Gästen waren unter anderem Ippolito Pestellini Laparelli, der Art Director des niederländischen Kreativbüros AMO von OMA, der japanische Sounddesigner der Hamburger Elbphilharmonie Toyota Yasuhisa, der Lichtdesigner von Philips Lighting Rogier van der Heide oder aber der Kreativdirektor des belgischen Büros Villa Eugenie Etienne Russo, der als Dramaturg für Chanel, Dior und Christian Lacroix inszeniert hat, geladen.

close

Kommentare

Kommentar schreiben