Hansuli Matter Fotos: zVg

Hansuli Matter wird ZHdK-Designdirektor

Das Departement Design der ZHdK erhält nach dem Weggang von Jacqueline Otten einen neuen Direktor. Hansuli Matter übernimmt die Leitung per 1. August 2014.

Das Departement Design der ZHdK erhält nach dem Weggang von Jacqueline Otten einen neuen Direktor. Hansuli Matter übernimmt die Leitung per 1. August 2014. Matter trat als interner Kandidat ins Berufungsverfahren: Seit einem halben Jahr amtete er bereits als interimistischer Departementsleiter. Und er kann auf eine lange Karriere an der ZHdK zurückblicken. Der diplomierte Architekt, dessen Berufsweg bei Herzog & De Meuron begann, kam 1998 an die Schule, baute das Informationstechnologie-Zentrum auf und war lange Jahr Leiter des Bachelor Design. Er vertrete ein Designverständnis, das sich an Relevanz, Internationalität und Innovation ausrichte. 

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen