«Pure Towel»: Ein UV-Scanner soll Handtücher schnellstmöglich trocknen und so Bakterien und Feuchtigkeit im Badezimmer eliminieren.

Gesünder wohnen

Das «Electrolux Design Lab», der weltweite Wettbewerb für Industriedesign-Studenten sucht Ideen für ein gesundes und nachhaltiges Zuhause. Noch bis Freitag läuft die Online-Abstimmung für die besten zehn Projekte.

Das «Electrolux Design Lab», der weltweite Wettbewerb für Industriedesign-Studenten sucht Ideen für ein gesundes und nachhaltiges Zuhause. Noch bis Freitag läuft die Online-Abstimmung für die besten zehn Projekte. Der Design Director Thomas Johansson meint zu den eingereichten Vorschlägen: «Wir freuen uns, aus 1700 über hundert überzeugende Ideen zum Thema ‹Creating Healthy Homes› präsentieren zu dürfen. Insgesamt haben wir Beiträge aus 43 Ländern erhalten. Die Vielfalt ist grossartig. Die Ideen rund um kulinarischen Genuss, Textilpflege und Luftreinigung vermitteln uns dieses Jahr eine Vision der Möglichkeiten, wie wir daheim eine gesunde und nachhaltige Lebensweise fördern können.» Leobardo Armenta etwa, Industrialdesign-Student aus Mexico, belegt mit seinem «Pure Towel» zur Zeit den zweiten Platz: Der UV-Scanner soll Handtücher schnellstmöglich trocknen und so Bakterien und Feuchtigkeit im Badezimmer eliminieren.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen