Damen- und Herrenhose in Denim-Twill von Freitag. Foto: Yves Bachmann Fotos: zVg

Freitagsjeans

Freitag bleibt beim Stoff. Auf die Hosen aus Leinen und Hanf folgt nun eine ebenfalls vollständig kompostierbare Hose aus Denim-Twill.

Freitag bleibt beim Stoff. Auf die Hosen aus Leinen und Hanf folgt nun eine ebenfalls kompostierbare Hose aus Denim-Twill. Die robuste, in Europa produzierte Five Pocket Jeans kommt ohne Nieten und Polyesterfäden aus. Gewoben ist der Stoff aus den europäischen Bastfasern Leinen (81 Prozent) und Hanf (19 Prozent). Die wiederverwendbaren Knöpfe kann, wer will, mit seinen Initialen prägen lassen. Und weil auch das Nähgarn, der Herringbone-Futterstoff sowie das Logo-Label kompostierbar sind, darf die Jeans am Ende ihres Lebens in der Gartentonne das Zeitliche segnen. Bis es soweit ist, könnte es dauern: Nicht nur der Stoff ist strapazierfähig, auch der Schnitt ist so klassisch, dass er manche Jeansmode überdauern dürfte.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen