An der Rue Neuve: Freitag Store Fotos: Hervé Annen

Freitag goes West

Nicht alle sind an der Parade: Freitag eröffnet am 1. Mai seinen ersten Laden in der Suisse romande. So nah und doch so fern, hat der Schritt in die Westschweiz erstaunlich lange gedauert.

Nach eigenen Läden in Tokio, Hamburg, New York kommt nun Lausanne dran - im 20. Jahr der Firma. Auf dass der  «Weltmarktführer der LKW-Planen-rezyklierenden Taschenindustrie», wie die Pressemitteilung verkündet, mit seinen Produkten auch nos compatriotes beglücke. Nun fällt für sie auch dieser Grund weg, für einen Kurztrip nach Zürich an die Geroldstrasse zu kommen.

Auf einer Fläche von 120m2 werden rund 1'500 der klassischen Modelle und der Reference Kollektion angeboten. Wieder mit dabei ist auch das mit dem Schweizer Design-Preis ausgezeichnete Regalsystem V30 Freitag Skid von Colin Schaelli.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen