Die Kollektion La Vague Fotos: Charles Negre

Ecal und Ex-Ecal an der Blickfang Basel

Zum dritten Mal findet die Blickfang in Basel statt. Die Messe in der Kleinbasler E-Halle zeigt, was junge Talente und Produzenten anzubieten haben.

Zum dritten Mal findet die Blickfang in Basel statt. Die Messe in der Kleinbasler E-Halle zeigt, was junge Talente und Produzenten anzubieten haben. Als Verkaufsplattform für die Kreativszene hat sich die Messe längst etabliert. Seit zwei Jahren bietet sie auch dem Nachwuchs Platz, dieses Jahr bestreitet unter anderen die Ecal eine Sonderschau. Aufgefallen ist uns ausserdem die Kollektion von La Vague, in der die letztjährige Gewinnerin des Blickfang Design Preis Zürich, Charlotte Talbot, vertreten ist. Das Kollektiv setzt sich zum Ziel, ihre Objekte selber zu produzieren und zu vermarkten. Die fünf Designer Dimitri Bähler, Anurag Etchepareborda, Anne Julmy, Linn Kandel und Charlotte Talbot lernten sich an der Ecal kennen und sind Ende 2011 mit ihrer ersten offiziellen Ausstellung gestartet.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen