Tuchinform in Winterthur: Verkaufs- und Ausstellungsplattform.

Adieu Tuchinform

Während achtzehn Jahren zeigte «Tuchinform» in Winterthur Schweizer Textil- und Modedesign, war Verkaufsplattform für Produkte und Kollektionen von Hunderten von Designerinnen. Jetzt verabschiedet sich der Verein aus dem Geschäft.

Während achtzehn Jahren zeigte Tuchinform in Winterthur Schweizer Textil- und Modedesign, war Verkaufsplattform für Produkte und Kollektionen von Hunderten von Designerinnen. Jetzt verabschiedet sich der Verein aus dem Geschäft: «Die Designlandschaft hat sich verändert. Dank Internet und sozialen Medien ist es für Künstler und Designer einfacher geworden, Bekanntheit zu erlangen», so der Vorstand. «Tuchinform» als Verkaufsfläche verlor stetig an Bedeutung, weshalb sich die Institution per Ende 2012 aus dem Geschäft zurückzieht. Ob und wie die Idee weiter getragen wird, etwa in Form von Ausstellungen, ist noch nicht entschieden.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen