Edi und Susanna Franz führen das Geschäft in zweiter Generation.

50 Jahre Intraform

Das Möbel- und Einrichtungshaus Intraform in der Berner Altstadt feiert den 50. Geburtstag. Edi und Susanna Franz führen das Geschäft in zweiter Generation – wir gratulieren!

Das Möbel- und Einrichtungshaus Intraform in der Berner Altstadt feiert den 50. Geburtstag. Erwin und Trudi Franz haben bereits 1962 Designmöbel verkauft. Zehn Jahre zogen sie an den heutigen Standort und seit gut zwanzig Jahren führen Edi und Susanna Franz das Geschäft in zweiter Generation. Der Vater war Sattler und Tapezierermeister und besuchte die Kunstgewerbeschule. Bevor er sich selbstständig machte, arbeitete er in den Fünfzigerjahren als Geschäftsführer bei Teo Jakob. In seinem eigenen Betrieb verkaufte er dann auch selbst entworfene Stühle und Korpussysteme. Heute verkauft Intraform Einrichtungsgegenstände von rund 40 Designern – und setzt nebst den bekannten Namen immer wieder auf Möbel von jungen Designern: «Für sie ist es sehr schwierig, sich auf dem Markt behaupten zu können», sagt Edi Franz.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen