Daniel Clowes gehört zu den gefeierten Satirikern Amerikas.

20 Jahre Fumetto

Dieses Wochenende beginnt in Luzern das Fumetto. Das Comicfestival feiert seinen 20. Geburtstag. Hauptgast ist der Drehbuchautor und Zeichner Daniel Clowes. Er gehört zu den gefeierten Satirikern Amerikas – dennoch wurde sein Gesamtwerk noch nie in einem Museum oder in einer Retrospektive gezeigt.

Dieses Wochenende beginnt in Luzern das Fumetto. Das Comicfestival feiert seinen 20. Geburtstag. Das bedeutet: Über 250 Einzelausstellungen nationaler und internationaler Künstler und über 12 000 Wettbewerbsteilnehmer. Hauptgast ist der Drehbuchautor und Underground-Zeichner Daniel Clowes. Er gehört zu den gefeierten Satirikern Amerikas – dennoch wurde sein Gesamtwerk noch nie in einem Museum oder in einer Retrospektive gezeigt. Fumetto präsentiert das Werk von Daniel Clowes zum ersten Mal in einer umfassenden Einzelausstellung.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen