Das Buch zum Umzug: Fotos: zVg

Bei Umzug Buch

Mit dem Wechsel von Aarau nach Basel schliesst das Institut Industrial Design der FHNW ein grosses Kapitel ab. Ihm ist ein dickes Buch gewidmet, das nun in limiterter Auflage erscheint.

Mit dem Wechsel von Aarau nach Basel schliesst das Institut Industrial Design der FHNW ein grosses Kapitel ab. Ihm ist ein dickes Buch gewidmet, das nun in limiterter Auflage erscheint. Zu erzählen gibt es auf den 815 Seiten einiges. Als jüngste Gestaltungshochschule der Schweiz fing das Institut 1999 mit gerade mal 17 Studierenden an – dieses Jahr schlossen allein 31 Bachelors ihr Studium in Industrial Design ab. Welche Themen sich durchsetzen und Konjunkturen feiern kann man darin auch entdecken: Das Buch dokumentiert sämtliche Diplomarbeiten. Und der Ursprung des legendären Aarauer Grüns, das bevorzugt in vielen Abschlussarbeiten eingesetzt wird, lässt sich nun endlich festmachen. Ein Text beschreibt wie sich das Institut als Teil der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHWN entwickelt hat.

Wer es haben möchte, muss sich direkt beim Institut melden. Das Buch kostet 50 CHF. Die Auflage ist nummeriert und auf 780 Exemplare limitiert - das macht je ein Buch pro Woche in der das Institut am Standort in Aarau zu Hause war.

close

Kommentare

Gustav Sucher 23.10.2018 12:00
Hallo, so ein Buch kann schon einiges an Erinnerungen aufbewahren. Nach dem Umzug ist das sicherlich eine tolle Methode um sich daran zu erinnern was alles geschehen ist. Ich müsste das eigentlich auch machen. Vielen Dank für den super Blog! https://www.vidag.at/de/wien/
Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen