Christian Kaegi, Fabrice Aeberhard (Aekae), Taschen 2011/12, Qwstion

Nominiert in der Kategorie «Design»

Wer gewinnt dieses Jahr den Goldenen, Silbernen und Bronzenen Hasen in der Kategorie «Architektur»? Die Bildergalerie versammelt alle nominierten Projekte.

Wer gewinnt dieses Jahr den Goldenen, Silbernen und Bronzenen Hasen

in der Kategorie «Design»? Die Bildergalerie versammelt alle

nominierten Projekte. Die Trophäen werden am Dienstag 4. Dezember 2012 im Museum für Gestaltung verliehen.


Hochparterre präsentiert «Die Besten 2012» mit freundlicher Unterstützung von Sky-Frame und ComputerWorks.

close

Kommentare

Mathias 07.11.2012 17:20
Das erste Bild geht mal gar nicht: Es ist eine einzige Respektlosigkeit gegenüber dem Bau, seinem Zweck und seinem Erschaffer. Jeder, der schon einmal die Kapelle von Mogno besichtigt hat und folglich auch die ihr zugrunde liegende Geschichte kennt, kann nur entsetzt den Kopf schütteln ob so eines Bildes. Ich frage mich überdies, ob so ein kommerziell begründetes Kampagnenbild von so einem Ort - wenn auch nachträglich zusammencollagiert und dann auch noch völlig unpassend «verfremdet» - urheberrechtlich durchgeht. Und nicht zuletzt frage ich mich, was die Macher mit diesem Bild aussagen wollen? Das kann Qwstion besser!
Kommentar schreiben