Die Fotografin Pati Grabowicz wirft einen neuen Blick auf das Kirchner Museum Davos.

Kirchner Museum revisited

Vor 30 Jahren wurde das Kirchner Museum Davos eröffnet. In einer Ausstellung blickt das Architekturduo Annette Gigon und Mike Guyer zurück auf sein Schlüsselwerk.

1989 gewannen Annette Gigon und Mike Guyer den Wettbewerb für das Kirchner Museum Davos. Im selben Jahr gründeten sie ihr Büro und legten den Grundstein für ihre steile Architekturkarriere. Das Museum wurde 1992 eröffnet. Zum 30-jährigen Jubiläum zeigt es nun eine Ausstellung, die in enger Zusammenarbeit mit dem Architekturduo entstanden ist. Mit Originalplänen und Modellen stellen Gigon/Guyer ihr architektonisches Lebenswerk vor und werfen einen persönlichen Blick auf das Werk Ernst Ludwig Kirchners. Die Ausstellung im und über das Kirchner Museum ist noch bis am 1. Januar 2023 zu sehen.

close

Kommentare

Kommentar schreiben