Abschlussveranstaltung ‹Sprungbrett Wohnungsbau›: Bern, 15. September 2022.

Das ‹Sprungbrett› im Film

Ende September fand im Berner Progr die Abschlussveranstaltung zum ‹Sprungbrett Wohnungsbau› statt. Nun ist das Video zur Veranstaltung online.

Nach einem Inputreferat von Andreas Hofer stellten die fünf geförderten Teams ihre Projekte vor. Die anschliessende Podiumsdiskussion ging der Frage nach, welche Lehren man aus dem Gesehenen und Gehörten ziehen kann. Durch den Abend führte Karin Salm. Jennifer Duyne Barenstein, Leiterin ad interim des ETH-Wohnforums, begrüsste das Publikum. Sie erinnerte daran, dass am Anfang des Projekts eine Studie des ETH-Wohnforums gestanden habe. Der zweite Grussredner, Axel Simon, hatte an dem Abend zwei Hüte an. Einerseits ist er Redaktor bei Hochparterre und hat in dieser Funktion das Themenheft realisiert. Andererseits ist er Verwaltungsrat der ProMiet AG, die das Projekt ‹Sprungbrett Wohnungsbau› ermöglicht hat.

close

Kommentare

Kommentar schreiben