Zumthors Ausstellung «Dear to me» in Bregenz läuft noch bis 7. Januar.

Zumthor hören

Peter Zumthor spricht im Radio über seine Ausstellung im Kunsthaus Bregenz und zu seinem Leben und Werk. Hörenswert.

Karin Salm hat in «Künste hören» im Schweizer Kulturradio eine hörenswerte, kleine Radiosendung mit Peter Zumthor über seine Ausstellung «Dear to me» gemacht. Der Architekt erzählt über Leben und Werk, über seine Bregenzer Ausstellung, den steinigen Weg zum Bau des Kunsthauses, seine Linolschnitte für den Wettbewerb ums Museum Beyeler und sein Alterswerk als Gartengestalter bei München, wo er eine Garten gestalten will, der den Menschen und den Schmetterlingen gefällt. Zumthor gibt jüngeren Architekten auch Ratschläge, was sie tun können, wenn Projekte in Schieflage geraten: Politisch wach und klug sein. Hier klicken und ab Minute 36 einschalten. 

In der nächsten Ausgabe von Hochparterre erzählt Köbi Gantenbein über seinen Besuch in Bregenz. 

close

Kommentare

Kommentar schreiben