Swissbau 2012

Nur noch 100 Tage sind es bis zur nächsten Swissbau. Wie die Ausgabe 2012 – vom 17. bis 21. Januar 2012 in der Messe Basel – aussehen wird, präsentierten die Organisatoren an einer Pressekonferenz. Als eine Premieren findet der «Swissbau-Focus» statt, eine Kompetenzplattform für nachhaltiges Bauen und Erneuern.

Nur noch 100 Tage sind es bis zur nächsten Swissbau. Wie die Ausgabe 2012 – vom 17. bis 21. Januar 2012 in der Messe Basel – aussehen wird, präsentierten die Organisatoren an einer Pressekonferenz. Als eine von vier Premieren findet der «Swissbau-Focus» statt, eine Kompetenzplattform für  nachhaltiges Bauen und Erneuern. «Ein überwiegender Teil der Planungs- und Baubranche, aber auch Politiker und Verbände haben heute die Relevanz der Nachhaltigkeit erkannt. Noch nie war das Bedürfnis so stark wie heute, über sämtliche Nuancen nachhaltigen Bauens  zu debattieren und sich mit Fachkollegen auszutauschen», erklärte Hansjörg Luchsinger, Initiant der Sonderausstellung. Somit sind die «Focus»-Ziele: aktuelle Fakten und Trends  präsentieren und diskutieren sowie den Wissenstransfer über die Disziplinengrenzen ermöglichen. An der Focus präsent ist auch Hochparterre.ch. Unser Nachrichtenportal berichtet live, was an der Sonderausstellung und an der Swissbau geschieht und überträgt ein Reihe von Expertengespräche im Videoformat. Die weiteren Premieren der Swissbau-Ausgabe 2012 heissen «Office Space», «Trendwelt Küche» und «LKKGA – die gesamte Gebäudetechnikbranche unter einem Dach».

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen