Der erste Preis des Prix Lumière 2011 geht an Amstein + Walthert: Projektleiter Frank Dardel zeigt die Urkunde, Daniel Tschudy applaudiert (links). Hochparterre-Redaktor Werner Huber übergab den Preis und setzt zum Applaus an. Fotos: Electrosuisse

Prix Lumière: Preise überreicht

Als Abschluss des LED-Forums, einer Fachtagung zu Beleuchtungslösungen mit LED wurde am vergangenen Freitag im Zürcher Kongresshaus der Prix Lumière 2011 überreicht. Der Preis der Schweizer Licht-Gesellschaft SLG wurde dieses Jahr zum dritten Mal vergeben.

Zwei Preisträger teilen sich die Preissumme von 15'000 Franken: Der erste Preis geht an Amstein + Walthert, Zürich, für die Lichtlösung im Erweiterungsbau des Kongresszentrums Davos. Für die Sanierung des Stadthaussaals in Winterthur erhält das Team um Architekt Johann Frei, Winterthur (Lichtplaner Vogt & Partner) den zweiten Preis.

Der erste Preis wird in der aktuellen Ausgabe von Hochparterre vorgestellt, eine Dokumentation der beiden Preisträger ist bei der SLG erhältlich.

close

Kommentare

Kommentar schreiben