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NZZ kauft Architonic

Die NZZ-Mediengruppe kauft eine Mehrheitsbeteiligung an der Online-Rechercheplattform für Architektur und Design.

Die NZZ-Mediengruppe kauft eine Mehrheitsbeteiligung an Architonic. Mit der Online-Rechercheplattform für Architektur und Design baut die NZZ ihren Bereich Fachmedien aus. «Architonic passt hervorragend zu unserer Fachmedienstrategie», wird Veit Dengler, CEO der NZZ-Mediengruppe zitiert. «Mit Medienaktivitäten im B2B-Bereich wollen wir weiter wachsen und zunehmend Kooperationspotenziale innerhalb der Gruppe nutzen.» Architonic wurde 2003 von den ETH-Architekten Nils Becker und Tobias Lutz zusammen mit den Informatikern Thomas Navello und Dieter Schumann gegründet. Das Vierergespann besorgt bis heute die Geschäftsleitung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich und Tochtergesellschaften in Berlin und New York beschäftigt nach eigenen Angaben 80 Mitarbeitende. Mit rund 200 000 ausgewählten Design-Produkten und 16 Millionen Besuchern pro Jahr zählt architonic.com «zu den einflussreichsten Design- und Architekturportalen weltweit», heisst es. Die NZZ-Mediengruppe «internationalisiert mit Architonic bewusst ihre Marktausrichtung». Architonic.com gibt’s in fünf Sprachen.

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