Letztes Spiel vor dem Abbruch: 1. September 2007, Grasshopper Club – Neuchatel Xamax, 1:2, 11'700 Zuschauer Fotos: ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv

Nostalgische Stadien

Die Postkartenserie «Knapp Daneben» zeigt Bilder abgerissener oder vergessener Schweizer Fussballstadien. Karte Nr. 19, «Hardturm 1989» ist ein nostalgisches Pflästerchen für Zürcher Fussballfans.

«Knapp Daneben» war erst Fussball-Fanzine, dann WOZ-Kolumne und schliesslich Blog. Diesen Sommer stellte der Erfinder und Autor, Pascal Claude, den Betrieb des Blogs ein, konzentriert sich seitdem auf sein Dasein als Familienvater, Lehrer, Trompeter und Spezialisten für Schallplatten singender Fussballer. Auch seine Postkartenserie «Knapp Daneben» führt er weiter, Bilder abgerissener oder vergessener Schweizer Fussballstadien. Frisch erschienen: Nr. 19, «Hardturm 1989, Zürich», Auflage 500 Stück – als nostalgisches Pflästerchen für Zürcher Fussballfans.
Bestellungen unter knappdaneben.net



close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen