Jørg Himmelreich und Andrea Wiegelmann verstärken das Team der Architekturzeitschrift archithese.

Neue Redaktionsleitung der archithese

Jørg Himmelreich und Andrea Wiegelmann verstärken das Team der Architekturzeitschrift archithese. Andrea Wiegelmann übernimmt die Verlagsleitung der Zeitschrift und Jørg Himmelreich die Leitung der Redaktion.

Andrea Wiegelmann war Redaktorin der Architekturzeitschrift Detail, Editor im Birkhäuser Verlag Basel und zuletzt Redaktorin der Zeitschrift Tec21. Seit 2013 leitet sie zudem die Verlage Niggli und Benteli. Jørg Himmelreich studierte Architektur, Geschichte, Kunst- und Designwissenschaften, Architekturgeschichte und -theorie. An der ETH Zürich war er fünf Jahre in Lehre und Forschung an der Professur von Marc Angélil tätig. Als Redaktor arbeitete er für Hochparterre und leitete die Zeitschriften architektur+technik und trans. Gleichzeitig verlässt Hannes Mayer nach fünf Jahren die archithese-Redaktion. 

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen