2012 ging der Preis in der Kategorie «Gebaute Umwelt» an MASS Design für ein Krankenhausprojekt in Ruanda.

Nachhaltig prämieren

Die Zumtobel Gruppe schreibt dieses Jahr zum vierten Mal ihren Architekturpreis «Zumtobel Group Award» aus. Bis am 30. November können Architekten, Stadtplaner und Unternehmer ihre Projekte einreichen.

Die Zumtobel Gruppe schreibt dieses Jahr zum vierten Mal ihren Architekturpreis «Zumtobel Group Award» aus. Im Fokus stehen «mehr Lebensqualität und Nachhaltigkeit in der gebauten Umwelt». Bis am 30. November können Architekten, Stadtplaner und Unternehmer ihre Projekte einreichen. Prämiert werden Gebäude, städtebauliche Konzepte und technische Innovationen. Das Preisgericht ist prominent besetzt, unter anderen sitzen Elisabeth Diller, Bjarke Ingels, Sejima Kazuyo, Winy Mass und Peter Sloterdijk in der Jury. Das Preisgeld beläuft sich insgesamt auf 140'000 Euro. Die Verleihung findet im Herbst 2014 statt.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen