Das Lochergut im Dezember 1985. Fotos: Werner Huber

Die Urgrossmutter im Lochergut

Hochparterre-Redaktor Werner Huber war heute Studiogast der Sendung «Treffpunkt» auf Radio SRF 1. Das Thema war: Leben im Hochhaus.

Das Thema der heutigen Sendung «Treffpunkt» auf Radio SRF 1 war das Leben im Hochhaus. Als Hochparterre-Redaktor war ich Gast im Studio und gab Auskunft zu verschiedenen Hochhausfragen. Der Bogen spannte sich dabei von der Urgrossmutter im Lochergut über den Unterschied von Hochhaus und Wolkenkratzer in der Sowjetunion bis hin zu architektonischen, städtebaulichen und gesellschaftlichen Fragen.


Interessiert? Auf der Website von Radio SRF lässt sich die Sendung anhören oder downloaden. Ausserdem sind dort zwei Filme zum Lochergut aufgeschaltet.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen