Die Gewinner des Besten Umbaus 2008: Die Wohnanlage Sevogelstrasse in Basel von Buchner Bründler Architekten. Fotos: Ruedi Walti

Die besten Häuser

Einfamilienhäuser werden zahllos gebaut. Architektonische Dutzendware. Nun sucht die Zeitschrift «Ideales Heim» mit dem Wettbewerb «Das Beste Einfamilienhaus» gute Beispiele. Gleichzeitig verleiht die Zeitschrift «Umbauen + Renovieren» den Architekturpreis «Der Beste Umbau».

Einfamilienhäuser werden zahllos gebaut. Architektonische Dutzendware. Nun sucht die Zeitschrift «Ideales Heim» mit dem Wettbewerb Das Beste Einfamilienhaus gute Beispiele. Gleichzeitig verleiht die Zeitschrift «Umbauen + Renovieren» den Architekturpreis Der Beste Umbau. Die mit 10 000 Franken dotierten Preise gehen an die Verfasser eines in der Schweiz oder in Liechtenstein realisierten Projekts, das zwischen 2007 und 2011 fertiggestellt wurde. Die Preisverleihung und Ausstellung zu beiden Preisen wird an der Swissbau in Basel im Januar 2012 stattfinden. Eingabeschluss für beide Preise ist der 15. September 2011.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen