Hochparterres Klimatipps für Architekten sind auf Französisch erschienen. Fotos: Andrin Winteler

Conseils climatiques: Klimatipps auf Französisch

Letzten Mai veröffentlichte Hochparterre 33 Tipps, die Architektinnen helfen, gegen die Klimakrise zu entwerfen. Damit die Tipps noch mehr Leser finden, erscheinen sie online auch auf Französisch.

Unter conseils-climatiques.hochparterre.ch sind alle 33 Tipps auf Französisch kostenlos verfügbar. Übersetzt hat sie die Architekturgenossenschaft Labac aus Montreux. Hochparterre bedankt sich herzlich für das Engagement. Auf dass sich klimagerechtes Bauen über alle Sprachgrenzen hinweg durchsetzt. Weiterhin verfügbar sind die Klimatipps auf Deutsch, die schon über 15'000 Mal aufgerufen wurden. Zudem hat die Hochparterre-Redaktorin Rahel Marti Ende Februar 25 Klimatipps für die Raumplanung nachgelegt.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen