Das Titelbildthema übernimmt der BSLA vom gedruckten Vorgänger.

BSLA informiert ohne Papier

Der BSLA stampft sein Mitgliederjournal ein und informiert neu via Internet. Unter journal.bsla.ch verlinkt und berichtet er kurz und bündig zu Landschaft und verwandten Themen.

Während Jahrzehnten erreichte der BSLA seine Mitglieder sieben Mal jährlich auf dem Papierweg. Neu sendet er sein Journal zehn Mal pro Jahr als E-Mail Newsletter in den digitalen Briefkasten. Der Hintergrund sticht grüngelb ins Auge. Ansonsten bleibt die Seite spartanisch. Auch der Inhalt ist nicht besonders üppis: Die meisten Links führen auf eine externe Seite. Hinter ein paar wenigen verbergen sich kleine Berichte oder längere Meldungen. Die Link-Häppchen sind kurz und knapp aufbereitet und bieten einen guten Einstieg zu aktuellen Landschaftsthemen in den Tiefen des Internets. Wer das ganze Menü mit allen Gängen geniessen will, greift zum Magazin anthos, das vier Mal im Jahr erscheint – auf Papier.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen