Der Matching-Service bringt Architekten und Bauherren zusammen.

Bauherr, vermögend, sucht...

swiss-architects.com bietet Architekturbüros seit zwei Jahrzehnten eine kuratierte Plattform. Nun erweitert die Seite ihr Angebot um einen Vermittlungsservice und spannt dafür mit der Webseite Archinaut zusammen.

swiss-architects.com bietet Architekturbüros seit zwei Jahrzehnten eine kuratierte Plattform. Nun erweitert die Seite ihr Angebot um einen Vermittlungsservice und spannt dafür mit der Webseite Archinaut zusammen. Diese verkuppelt seit drei Jahren Bauherren und Architekten. Auftraggeber können ihren Wunschbau kostenlos beschreiben und Kategorien zuordnen. Architekten, die sich an angesprochen fühlen, erwidern die Annonce, was sie 36 Franken pro Anfrage kostet. Das Matching soll keine Konkurrenz zum Architekturwettbewerb sein, versichert der Betreiber PSA Publishers. Für Kleinaufträge und ungeübte Bauherren ist die Vermittlung ein guter erster Schritt. Bei grösseren Vorhaben entscheidet aber besser eine Ausschreibung, die nach Projekten und nicht nach Namen sucht.

close

Kommentare

Kommentar schreiben