Stadtzentrum von Daressalaam Fotos: Muhammad Mahdi Karim (www.micro2macro.net)

Architekturzeitschrift in Afrika

Das alternative Architekturmagazin Camenzind plant die erste Architekturzeitschrift Ostafrikas und sucht dafür finanzielle Unterstützung.

Die Städte in Afrika werden in Zukunft rasant wachsen. Eine Architekturzeitschrift, die diesen Prozess begleiten und kritisch reflektieren würde, fehlt aber. Das Projekt «Die erste Architekturzeitschrift Ostafrikas: Camenzind goes East Africa» will dies ändern. Das alternative Architekturmagazin Camenzind führt im September einen Studentenworkshop in Daressalaam durch, in dem die erste Ausgabe der afrikanischen Architekturzeitschrift konzipiert wird. Wer das Projekt unterstützen will, kann mit einer Spende einen Artikel, einen Tag oder eine ganze Woche eines tansanischen Studenten finanzieren.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen