«The Architect» von Marc Bauer

Architekt, Grossstadt, Kunst und Musik

Das Migros Museum für Gegenwartskunst zeigt den Animationsfilm «The Architect» des Schweizer Künstlers Marc Bauer.

Das Migros Museum für Gegenwartskunst zeigt den Animationsfilm «The Architect» des Schweizer Künstlers Marc Bauer. Die französische Rockband «Kafka» wird den 26 Minuten langen Film live vertonen. «The Architect» ist ein düsterer Schwarzweiss-Film, dessen Handlung im Berlin der Wirtschaftskrise um 1922 angesiedelt ist. Der Film entstand aus etwa 700 mit schwarzer Ölfarbe bemalten Plexiglasplatten, von denen jede Platte zwischen 25 und 120 Mal fotografiert wurde. Diese einzelnen Aufnahmen halten die kleinen Veränderungen fest, die jeweils mit trockenen Bürsten in die noch frische Farbe gearbeitet wurden. 

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen